Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren
Kein Signal
All Tutorials
Dreamweaver
Autor: EliteBär Level:
 
Title: Neu Instalation oder Template wechsel!
Autor: EliteBär
Level: Normal
Programm: Dreamweaver
Comments: 4 Hits: (67294)
26.01.2013 - 12:18
Dreamweaver
Autor: EliteBär Level:
 
Title: Datenbank Externes Zugreifen z.B gameserver
Autor: EliteBär
Level: Very Easy
Programm: Dreamweaver
Comments: 2 Hits: (20922)
16.01.2013 - 06:25
DZCP
Autor: EliteBär Level:
 
Title: TS3 Auf der DZCP Homepage sichtbar machen!
Autor: EliteBär
Level: Very Easy
Programm: DZCP
Comments: 5 Hits: (29247)
08.01.2013 - 02:59
Dreamweaver
Autor: Bulletproof Level:
 
Title: Social Networks animieren mit JQuery
Autor: Bulletproof
Level: Easy
Programm: Dreamweaver
Comments: 4 Hits: (31178)
12.03.2011 - 12:58
Dreamweaver
Autor: F4n Level:
 
Title: CSS Teil 1 Einführung
Autor: F4n
Level: Very Easy
Programm: Dreamweaver
Comments: 2 Hits: (25060)
24.06.2010 - 11:09
All Downloads
DZCP 1.5.4
Downloads: 14759 Size: 2.34 MB
DZCP 1.5.4 Template #08
Downloads: 8811 Size: 7.24 MB
webSPELL Template #01
Downloads: 8038 Size: 1.88 MB
Logo #12
Downloads: 7692 Size: 4.3 MB
DZCP 1.5.4 Template #05
Downloads: 6821 Size: 7.75 MB
All Votings
no active poll

show polls
All Partners





 
Messageboard » DZCP » Fragen zum DZCP » hallo an alle

Sort:     printview
  Author:   Message:
hocker27  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 07.07.2012
6 Posts
14.08.2012, 23:13, U
quote 
hey leute ich hab mal folgende frage ich habe DZCP installiert und im grunde schon mal hier und da die ersten sachen eingestellt.

Nun habe ich noch folgendes anliegen.

Ich möchte auf der Hauptseite noch ein paar Sachen also Artikel reinstellen so einfach mal zum lesen.
Wie genau gehe ich dann vor , wer kann mir da helfen ? Ich möchte im grunde das die Seite fertig wird.

ich hoffe doch mal das ihr mich versteht.

Also nochmal als Überblick was ich möchte:

- Alles soll ohne fehlende Bilder angezeigt werden ( Avatare der User ganz rechts ) das Bezieht sich auf die Slideshow
- Youtube Videos sollen nach möglichkeit angezeigt werden auf der Hauptseite
- bei dem Logo Testsquad oben rechts soll unser Logo rein.


Lange rede und gar kein Sinn amused hier ist mal der Link http://prosportgamerz....=2&id=1&page=1#p1

Ich würde mich echt freuen wenn sich da mal jemand mit mir in Verbindung setzen kann.

Danke an alle

SturmFussel  offline
Forumrang: GT Süchtig
registered: 21.11.2011
235 Posts
15.08.2012, 03:01, U
quote 
Hallo hocker27,

Um dein Problem mal ein wenig einzugrenzen, die dinge die du erledigt haben willst sind im grunde genommen einfach, um einen Artikel einzufügen gehst du bitte wie folgt vor,

Step1. Admin Menü aufrufen.
Step2. Einstellungen.
Step3. Artikel und Foren Kategorien.
Step4. Dort erstellst du entsprechen eine Kategorie mit Foto (Größe beachten, da sonst die Seite zerissen wird)
Step5. Dann auf Content und dort den dementsprechenden Artikel reinschreiben bsp. Clanregeln.

das war´s auch schon zu diesem Thema.

Zu deinen Fehlenden User Bildern, schlage ich dir vor das du deine Member dazu anhälts ein entsprechendes Foto einzufügen Optimal ist es das ganze in deinen Clanregeln zu verankern. Bsp. www.crazyfunshooters.de

Nun zu deiner Slideshow, dort gehst du bitte wie folgt vor.

Step1. Admin Menü aufrufen.
Step2. Content dort auf Slideshow klicken.
Step3. Dort einfach deine Bilder einfügen die in der Slideshow angezeigt werden sollen einfügen (Größe beachten)
das wars auch schon.

Kommen wir zum 3 Punkt.

Step1. Admin Menü aufrufen.
Step2. Content und dann auf News Klicken.
Step3. News hinzufügen anklicken.
Step4. Entsprechendes Video von Youtube bsp. raussuchen, (einbetten>größe auswählen>Code Kopieren)
Step5. In deine News auf HTML klicken und dann dort einfügen.

Das wars an dieser Stelle schon.

Kommen wir zu deinem Letzten Problem.

Auch da gehst du wie folgt vor.

Step1. Admin Menü aufrufen.
Step2. Auf Content und auf Teams Klicken.
Step3. Dort ein Team erstellen und die jeweiligen Fotos einfügen die für dein Squad gelten sollen.
Hinweis: 200x200 ist eine Optimale Größe der Teamlogos/für Team Banner gilt eine Optimale größe von 468x68.


Ich hoffe dir ist damit geholfen falls es deinerseits noch Fragen gibt, du weisst ja wo du sie Posten kannst.

Mfg

=CFS=SturmFussel


Ps. Du solltest deine Slideshow noch Installieren via "Dein Homepagelink/slideshow/installer.php"


http://www.imgbox.de/users/SturmFussel/Fussel_Signatur_Admin1.jpg
hocker27  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 07.07.2012
6 Posts
15.08.2012, 15:09, U
quote 
wow klasse vielen dank für dein sehr ausführliches Posting. Ich hab da echt den Wald vor lauter Bäumen nicht egsehen vielen dank noch mal an dich. ein super Mod wink

Danke danke ....

Ich werd mich da mal hinsetzen und deine Hinweise versuchen um zu setzen.


P.S.: klasse seite habt ihr da so im grunde stelle ich mir das auch vor zwecks userbilder und youtube einbindung.

Klasse gemacht

SturmFussel  offline
Forumrang: GT Süchtig
registered: 21.11.2011
235 Posts
15.08.2012, 22:19, U
quote 
Gerne hocker27, dafür bin ich da ! xD

http://www.imgbox.de/users/SturmFussel/Fussel_Signatur_Admin1.jpg
EliteBär  offline
Forumrang: Ehrenposter
registered: 12.10.2010
613 Posts
16.08.2012, 17:03, U
quote 
Deine Homepage ist etwas verformt sieht nicht gerade schön aus happy

Geh mal ins adminmenü und dort der 2te adminbutton gehste hin udn macht mal news und artikel dingesn amused

gott wa rich lange nicht mehr in DZCP drin amusedamused

Änder da mal für die News den banner. Beim Template sollten vorgefertigte dabei sein dan ist deine Homepage auch nicht mehr so verformt happy

Mfg.: Light Fifty

SUPPORTER AUS LEIDENSCHAFT wink

Info: Ich bearbeit keine Support Fragen über PN.
Warum?: 1. Andere User haben davon NICHTS. 2. Ich kann nicht auf alle Antworten.

Du willst dich für den Support bedanken? Paypal: Frezer@live.de
hocker27  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 07.07.2012
6 Posts
26.08.2012, 21:33, U
quote 
auch dir nochmal danke für die Tipps, schön das man hier nich komplett hilflos ist.

Aber mit News und Artikel Dingens geht das nicht etwas genauer.

Ich weis als Neuling muss man sich da erstmal rein arbeiten aber wenn man mir etwas hilfe geben würde wäre ich da auf jeden dankbar für. Kann ja gut sein das es alles gar nicht so schwer ist aber dennoch aller Anfang ist schwer , nicht war.

Samson  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 27.08.2012
4 Posts
28.08.2012, 23:02, U
quote 
Hi, denke mal das ich hier richtig bin, und zwar wollte ich mal Fragen wie es den mit dem Login funktioniert bzw. ob es Einschränkungen gibt in Form des Login Namen.

Beispiel: Ein Member will sich mit "LeÄffchen" einloggen, dies ist durch das "Ä" aber nicht möglich, gibt es da eine Funktion um dieses einzurichten?

Grüße
Sam

Ach PS:
Wir verwenden die DZCP Version: 1.5.5.4,
Da mal ne Frage, ich hab versucht das Free Template Nummer 10 aufzuspielen, dieses hat mir aber das ganze Teil auf Deutsch zerschossen, so dass ich alles neuaufspielen musste und dann das Backup rückspielte damit es wieder geht.

Kann es sein das diese Version von Template nicht für die DZCP Version: 1.5.5.4 geht?
Oder muss ich da ein Downgrade machen auf die 1.5.5.2, dann das Template aufziehen, und dann ein Upgrade auf die DZCP Version: 1.5.5.4?

Oder gehen alle Free Templates auch mit der DZCP Version: 1.5.5.4 ?

Danke

SturmFussel  offline
Forumrang: GT Süchtig
registered: 21.11.2011
235 Posts
29.08.2012, 17:53, U
quote 
Hallo Samson,

Also ich empfehle dir keine Usernamen mit Ü.Ä,Ö zu verwenden da es ab und an zu Komplikationen kommen kann, um das zu vermeiden versucht es mit ae oe und dergleichen.

Standardgemäß sind alle Temps mit dieser Version Kompatibel ich gehe von einem Installationsfehler aus überprüf das ganze nochmal, solle funktionieren.

Mfg

=CFS=SturmFussel

http://www.imgbox.de/users/SturmFussel/Fussel_Signatur_Admin1.jpg
Sort:     printview


To start or to reply to a topic you have to be registered and logged in!

register now
login
All Showrooms

n/a
by: n/a
Views: n/a
 
Posts: n/a
 
Last post by: n/a
 
 
 
All Topics
DZCP Installation schläg... | 6
Fragen zum DZCP
DZCP Installation schlägt dauernt fehl
Author: astk15
Last post: Lanacs
Board: Fragen zum DZCP
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
11.04.2018 - 18:28
Besucherzähler zählt jed... | 3
Fragen
Besucherzähler zählt jeden Homepage klick nicht jeden besucher
Author: astk15
Last post: Daeem
Board: Fragen
Catagorie: Allgemein - Alles Allgemein
05.04.2018 - 19:11
DZCP 1.6 Template | 29
DZCP Template Support
DZCP 1.6 Template
Author: exxs
Last post: Daeem
Board: DZCP Template Support
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
30.03.2018 - 13:06
DZCP und GT_DZCP_v1.5.5.... | 4
DZCP Template Support
DZCP und GT_DZCP_v1.5.5.2_10
Author: astk15
Last post: Daeem
Board: DZCP Template Support
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
16.03.2018 - 19:37
möcht mich mal vorstelle... | 2
Spambereich
möcht mich mal vorstellen
Author: Gyzmou
Last post: Gyzmou
Board: Spambereich
Catagorie: Allgemein - Alles Allgemein
20.12.2017 - 07:51
Fehler in der Mysql Date... | 1
DZCP Template Support
Fehler in der Mysql Datenbank?
Author: faine1312
Last post: Daeem
Board: DZCP Template Support
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
13.10.2017 - 18:11
Latest registered users | 0
DZCP Template Support
Latest registered users
Author: demiro86
Last post: demiro86
Board: DZCP Template Support
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
25.06.2017 - 19:32
All News
Wahnsinns kostenloses Clan...
Date: 29.07.2013     Comments: 5
Ein neues DZCP Free Templa...
Date: 26.01.2013     Comments: 7
Fröhliche Weihnachten und ...
Date: 24.12.2012     Comments: 5
Ein neues DZCP Free Templa...
Date: 15.10.2012     Comments: 4
Gewinne ein Headset im wer...
Date: 11.10.2012     Comments: 2
 
 
 
 
FORUM
IMAGEHOSTER
SUPPORT
LIZENZEN
 
 
 
 
548
1158
3215673
34407
0
37
2
248582