Nun das ganze ist bei DZCP eigentlich relativ selbsterklärend. Man muss sich ein bisschen rein arbeiten aber schon nach kurzer zeit steigt man da gut dahinter.
Grundlegend ist folgendes zum Adminmenü zu sagen:
Du hast 3 Grundlegende Adminpunkte:
- Seitenadmin
- Einstellungen
- Content
Unter Seitenadmin findest du die grundlegenden Seiteneinstellungen.
Dort stellst du unter Allgemeine Einstellungen alles einmal richtig ein dann brauchst du es in den meisten Fällen eher selten.
Wichtig ist noch der Punkt Datenbankbackup. Es empfiehlt sich dies regelmässig zu machen fals es mal zu einem Absturz kommen sollte.
Dann der Punkt Einstellungen:
Hier findest du dinge wie Downloadkategorien oder Newskategorien. Einfach mal durch schauen.
Und unter Punkt Content findest du alles was mit inhalten der Seite zu tun hat. Sprich News, Teams usw usw
Wie gesagt schau dir alles in ruhe an du wirst mit sicherheit sehr schnell damit klar kommen. Es ist eigentlich recht benutzerfreundlich aufgebaut wie ich finde.
Definitiv leichter als Ilch zu verwalten.
MfG Hyber