Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren
Kein Signal
All Tutorials
Dreamweaver
Autor: EliteBär Level:
 
Title: Neu Instalation oder Template wechsel!
Autor: EliteBär
Level: Normal
Programm: Dreamweaver
Comments: 4 Hits: (67510)
26.01.2013 - 12:18
Dreamweaver
Autor: EliteBär Level:
 
Title: Datenbank Externes Zugreifen z.B gameserver
Autor: EliteBär
Level: Very Easy
Programm: Dreamweaver
Comments: 2 Hits: (21087)
16.01.2013 - 06:25
DZCP
Autor: EliteBär Level:
 
Title: TS3 Auf der DZCP Homepage sichtbar machen!
Autor: EliteBär
Level: Very Easy
Programm: DZCP
Comments: 5 Hits: (29404)
08.01.2013 - 02:59
Dreamweaver
Autor: Bulletproof Level:
 
Title: Social Networks animieren mit JQuery
Autor: Bulletproof
Level: Easy
Programm: Dreamweaver
Comments: 5 Hits: (31331)
12.03.2011 - 12:58
Dreamweaver
Autor: F4n Level:
 
Title: CSS Teil 1 Einführung
Autor: F4n
Level: Very Easy
Programm: Dreamweaver
Comments: 2 Hits: (25200)
24.06.2010 - 11:09
All Downloads
DZCP 1.5.4
Downloads: 14777 Size: 2.34 MB
DZCP 1.5.4 Template #08
Downloads: 8813 Size: 7.24 MB
webSPELL Template #01
Downloads: 8051 Size: 1.88 MB
Logo #12
Downloads: 7720 Size: 4.3 MB
DZCP 1.5.4 Template #05
Downloads: 6821 Size: 7.75 MB
All Votings
no active poll

show polls
All Partners





 
Messageboard » DZCP » DZCP Template Support » Template #06 - Diverse Fragen / Unterstützung erbeten

Sort:     printview
  Author:   Message:
laptolap  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 02.02.2012
6 Posts
09.02.2012, 14:57, U
quote 
Hallo liebe Gamertemplate-Fans,

erstmal ein Dankeschön für dieses unglaublich tolle und dazu auch noch kostenlose Template!
Einfach eine Wucht!

Nun zu den Problemen bzw. Fragen die sich in den letzten Tagen seit der Erstinstallation ergeben haben.

Basis ist unsere Clanpage www.schwabenzockerbande.de

1. Diese "Random-Member" Funktion wird nicht immer geladen. Also das in der Mitte der Website unterhalb der Laufschrift. Woran liegt das denn oder könnte es liegen?

2. Wenn man die Website aufruft, dann sieht man standardmäßig, dass das linke Feld "Latest Wars" rot unterlegt ist. Kann man es so einstellen, dass das Feld "Latest News" der Standard ist? Gleiches auch für das "Server-Modul" links unterhalb der Navigationsleiste. Hier ist der Teamspeak-Server immer das Standard-Anzeigeelement. Wir möchten aber gerne, dass der Gameserver gezeigt wird.

3. Links haben wir ja die vielen Navigationspunke mit Verlinkungen, die man eigentlich über das Admin-Menü deaktivieren können sollte, sprich: unsichtbar machen kann. Irgendwie funktioniert das bei uns aber nicht? Was muss ich tun, wenn wir davon ein paar entfernen möchten?
Zusätzlich möchten wir nämlich 2-3 neue Navigationspunkte einfügen Links zu statischen Seiten einfügen (z.B. "Wir über uns"). Wie können wir dies tun?

4. Werbung ausschalten? Zum Beispiel unter "News" ganz unten ist ein "Werbefeld", was bei uns aber zumindest im Internet Explorer immer als "Die Website wurde nicht gefunden" anzeigt wird. Dies sieht einfach nicht sehr schön aus. Wir möchten aber auch nicht gegen die Rechte verstossen, die dieses Werbefeld evtl. haben könnte. Dürften wir denn Werbung, die über das Admin-Menü zu sehen ist einfach ausschalten? Also dieses "KFZ-Versicherungsvergleich" etc. stört schon bisle. Ausnahme ist natürlich diese Seite :-)

5. Die Taktfrequenz der Slideshow verändern? Wir möchten die Bildwechsel nämlich gerne um 1-2 Sekunden langsamer haben. Kann man das irgendwo einstellen? Wenn ja wo?

6. Teams standardmäßig mit den Mitgliedern "ausgeklappt" zeigen? Weiß nicht wie ich es besser sagen soll, aber wenn man bei uns auf "Teams" klickt, dann werden bei uns die beiden Team-Banner "Counterstrike Source" und "Battlefield" gezeigt OHNE die jeweiligen Spieler die dahinterstehen. Kann man das einstellen, dass die Teamansicht auch sofort mit seinen Spielern "offen" gezeigt wird? Wenn ja wie geht das?

Dann mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe :-)

Grüße Heiko
www.schwabenzockerbande.de

Dr.B@rr!c@de  offline
Forumrang: Stammgast
registered: 01.07.2010
42 Posts
09.02.2012, 20:31, U
quote 
Servus,

ich hab das Template seit 2 Jahren und kann dir da bei einigen Sachen helfen!
Am besten du kommst mal zu mir ins TS, da lässt sich das ganze einfacher erklären.
Hier mal meine TS Daten: 85.214.246.54 da fragste dann einfach nach Barricade wenn du gezogen worden bist, nicht direkt wieder raus gehen du siehst nicht dass einer im TS ist. Bin jetzt gleich auch nochmal da drin, ansonsten morgen nachmittag wieder!

greetz Marc aka Dr.Barricade

Hier kannste schonmal unsere Homepage betrachten Modern Warfare Fighter´s

laptolap  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 02.02.2012
6 Posts
10.02.2012, 10:59, U
quote 
Hi Marc,

danke das Angebot :-)
Aber hast du dafür überhaupt genug Zeit?
Das wird doch sicherlich ganz schön lang dauern, oder?
Weil ich muss die Schritte für die Änderungen ja dann entweder aufschreiben oder gleich mit dir zusammen durchgehen.

Grüße Heiko

Dr.B@rr!c@de  offline
Forumrang: Stammgast
registered: 01.07.2010
42 Posts
10.02.2012, 21:30, U
quote 
Servus,

das geht schnell! Ist ja nix aufwendiges dabei!
Und das machen wir fix schritt für schritt gemeinsam!

iEnki  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 04.02.2012
8 Posts
12.02.2012, 19:02, U
quote 
Hallo zusammen,

einige Fragen die oben genannt wurden sind bei mir auch aufgekommen. einige konnte ich zum glück schon lösen.

aber vl. kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen:

1.) sobald 2-3 User auf der Seite surfen, kommt es mit der zeit zu nen Lag und die Seite kann 5-10min nicht mehr geladen werden.Habe einen guten Hoster , deshalb kann es an dem Template liegen?

2.) WEnn ich als Admin News hinzufügen möchte, kann ich mir das posting in der Vorschau noch ansehen, wenn ich es aber gespeichert habe , ist meist der komplette oder halbe Text verschwunden.

3.) wenn ich über die HTML neue menüpunkte einbaue klappt das super, jeder verschwindet der Hover effekt trotz 1:1 kopierten Code

wäre klasse wenn jemand mir als neuling zu diesen punkten vl. etwas sagen kann bzw. weiterhelfen

Dr.B@rr!c@de  offline
Forumrang: Stammgast
registered: 01.07.2010
42 Posts
13.02.2012, 04:07, U
quote 
Moin,

also zu deinem 1. Punkt: Hab ich schonmal von gehört, ein Clan dem ich die Page aufgesetzt habe, hat das gleiche Problem, obwohl er seinen Webspace von mir hat, und meine Page ja auch ohne diese Probleme läuft. Da habe ich leider keine Lösung für.

Zu Punkt 2.: Welche Schriftgröße hast du da genutzt, das Problem ist, wenn du größer als 3 Pkt. nimmst schiebt sich der Text ineinander, sieht man in der Vorschau nicht. Vielleicht ist es das?!

Zu Punkt 3.: Du kannst nicht einfach den Code 1 zu 1 kopieren und dann nur den Zielpfad ändern. Die Bilder der Buttons und der Hover Effekt haben ja zahlen. Da empfehle ich alles was du neu einfügst ab 90 zu beginnen. Das heisst du machst zum Beispiel ein Button "Über uns", dem gibst du die Nummer 90.jpg und dem Hover gibst du die h_90.jpg. Dann hast du noch einen Zahlenwert in dieser Zeile, dort müsstest du schauen wie hoch der Zahlenwert bei dem letzten Button vom Standart Template ist, und fährst dann einfach mit ner höheren Zahl fort, und bei jedem neuen Button musst du das natürlich auch wieder erhöhen.

Hoffe ich konnte zumindestens in dem 3. Punkt weiterhelfen.

schossi  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 10.11.2010
2 Posts
13.02.2012, 15:50, U
quote 
hi,

ich hab auch ein kleines problem bei unserer clanpage und ich werde hier einfach schnell die gute möglichkeit ergreifen und dazu-posten.

http://www.thegop.de

wir haben das template nr. 9 installiert und rechts unten gibt es diesen switcher. explizit geht es mir um den gameserver-teil. ich möchte hier einen eigenen gameserverviewer laufen lassen aber hab ganz ehrlich gesagt keine ahnung wie ich das anstelle. folgender neuer gameserver-viewer wär das dann: http://status.utrymmet...?ipport=21316368211_20167


Dr.B@rr!c@de  offline
Forumrang: Stammgast
registered: 01.07.2010
42 Posts
13.02.2012, 17:07, U
quote 
Hey schossi,

ist auch net wirklich schwer! Sollte man aber auch über TS machen, ansonsten hau ich dir jetzt ne lange erklärung hin die du wahrscheinlich nicht verstehen wirst crazy TS Daten findest du ein paar Posts weiter oben! Ihr müsst mir nur mal sagen wann ihr kommen würdet da ich nicht nonstop bei mir im TS bin!

iEnki  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 04.02.2012
8 Posts
13.02.2012, 20:15, U
quote 
abend

danke für die antwort Dr.B@rr!c@de

bezüglich punkt 1.) hat dein kumpel das problem lösen können? habe bezüglich dem problem leider auch noch keine antwort vom provider , aber ich denke mal das an dem mysql liegen könnte. evtl. sind die zugriffsrechte zu gering. dumm nur das ich dafür keine rechte hab zum testen bei meinem provider unhappy

punkt 2 ist ein klasse anhaltspunkt gewesen. habe es gerade ausgetestet, da ich meist anfangs größe 4 für die überschrift verwendet habe!
aber das problem scheint wohl an TinyMCE zu liegen oder so !?? auch mit kleiner schriftgröße verschwindet der komplette inhalt bzw. bei langen texten bleibt die erste zeile stehen

punkt 3) uno perfecto , genau dieser hinweis hat mir gefehlt.....gracia !!!!!

jetzt muss ich nur noch 1 u. 2 lösen ! ansonsten muss ich mir eine neue alternative überlegen unhappy

Dabei find ich dzcp echt klasse

Dr.B@rr!c@de wrote:

Moin,

also zu deinem 1. Punkt: Hab ich schonmal von gehört, ein Clan dem ich die Page aufgesetzt habe, hat das gleiche Problem, obwohl er seinen Webspace von mir hat, und meine Page ja auch ohne diese Probleme läuft. Da habe ich leider keine Lösung für.

Zu Punkt 2.: Welche Schriftgröße hast du da genutzt, das Problem ist, wenn du größer als 3 Pkt. nimmst schiebt sich der Text ineinander, sieht man in der Vorschau nicht. Vielleicht ist es das?!

Zu Punkt 3.: Du kannst nicht einfach den Code 1 zu 1 kopieren und dann nur den Zielpfad ändern. Die Bilder der Buttons und der Hover Effekt haben ja zahlen. Da empfehle ich alles was du neu einfügst ab 90 zu beginnen. Das heisst du machst zum Beispiel ein Button "Über uns", dem gibst du die Nummer 90.jpg und dem Hover gibst du die h_90.jpg. Dann hast du noch einen Zahlenwert in dieser Zeile, dort müsstest du schauen wie hoch der Zahlenwert bei dem letzten Button vom Standart Template ist, und fährst dann einfach mit ner höheren Zahl fort, und bei jedem neuen Button musst du das natürlich auch wieder erhöhen.

Hoffe ich konnte zumindestens in dem 3. Punkt weiterhelfen.

Dr.B@rr!c@de  offline
Forumrang: Stammgast
registered: 01.07.2010
42 Posts
13.02.2012, 20:18, U
quote 
Hab ich gern gemacht, das Problem mit dem TinyMCE hab ich auch, nur anders crazy. Warte eigentlich nur auf den einen Coder, wenn ich ne Lösung habe, lass ich es dich wissen!

iEnki  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 04.02.2012
8 Posts
13.02.2012, 20:28, U
quote 
wäre ein klasse schachzug von dir happy
na hoffen wir das deine geheimwaffe bald mal erscheint *gg*

schossi  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 10.11.2010
2 Posts
14.02.2012, 08:24, U
quote 
Dr.B@rr!c@de wrote:

Hey schossi,

ist auch net wirklich schwer! Sollte man aber auch über TS machen, ansonsten hau ich dir jetzt ne lange erklärung hin die du wahrscheinlich nicht verstehen wirst crazy TS Daten findest du ein paar Posts weiter oben! Ihr müsst mir nur mal sagen wann ihr kommen würdet da ich nicht nonstop bei mir im TS bin!


hi, danke für die antwort. können wir das ev. über skype, xfire, icq machen? ich komm nämlich immer spät nach hause.

Dr.B@rr!c@de  offline
Forumrang: Stammgast
registered: 01.07.2010
42 Posts
15.02.2012, 06:06, U
quote 
X-Fire und ICQ hab ich noch. Wann ist denn spät, ansonsten machen wir das am WE!?

laptolap  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 02.02.2012
6 Posts
15.02.2012, 12:30, U
quote 
Jap, da bin ich dann auch dabei.
Machen wir am WE Doktor.

EndgegnerHD  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 28.09.2011
15 Posts
26.02.2012, 21:00, U
quote 
Es wäre natürlich schön, wenn die Lösungen zu den oben gestellten Fragen, hier auch erscheinen würden.
Es bringt leider keinem etwas, wenn man zwar die Fragen, aber keine Antworten findet smile

Tribl  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 05.09.2011
1 Posts
27.02.2012, 09:54, U
quote 
iEnki wrote:


1.) sobald 2-3 User auf der Seite surfen, kommt es mit der zeit zu nen Lag und die Seite kann 5-10min nicht mehr geladen werden.Habe einen guten Hoster , deshalb kann es an dem Template liegen?



Moin
Wir haben das Template NR6 und ein ähnliches Problem das die Seite ewig zum Aufbau braucht. Scheinbar ist der Verursacher der Teamspeak bzw Serverviewer der ewig lange braucht um die Daten zu laden. Wenn man zu oft die Seite neuläd steht dann im Teamspeak viewer, "banned for flooding", dann wird in dem Fenster gar nichts mehr angezeigt , und später läuft er wieder ganz normal.

Komischerweise hatten wir das bei unserem vorigen Template, wo der TS auch dauereingeblendet war nicht (keine Ahnung mehr von wem das war) und auch als wir noch das Standardtemplate mal hatten war das kein Problem.

Die Frage ist was macht dieses Template anders als andere?

Mfg Tribl

http://www.clan-tfc.de

laptolap  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 02.02.2012
6 Posts
12.03.2012, 16:15, U
quote 
@ Tribl
Mach es doch einfach so wie wir.
Einfügen des Addons vom TSviewer:
http://www.tsviewer.com/
Da gibts auch viele Design-Möglichkeiten.

@ All
Ein paar meiner Eingangsfragen des ersten Posts haben wir gefixt oder umgangen.
Ein paar sind aber leider immer noch offen.

Gefixt wurden:
Punkt Nr. 1: "Team-Roster" bzw. "Randon-Member" Funktion:
Hier darf einfach kein angelegtes Team ohne hinterlegte Personen sein. Also entweder das Team löschen oder bei jedem angelegtem Team auch mind. einen Spieler "anhängen".

Punkt Nr. 3: "Neue Menülinks"
Hier muss man in den Website-Code / HTML eingreifen bzw. verändern. Haben es aber noch nicht gemacht.

Punkt Nr. 5: "Slideshow-Taktung"
Hier haben wir einfach eine Videobox eingefügt :-)

Noch offen wären dann:
Punkt Nr. 2 "Standard "Latest xxx-Anzeigen" ändern.
Wenn man die Website aufruft, dann sieht man standardmäßig, dass das linke Feld "Latest Wars" rot unterlegt ist. Das ist für uns gerade das nervigste...Wäre super, wenn es jemand posten könnte, wie man es einrichtet, dass standardmäßig immer die letzen 5 Topics des Forum gezeigt werden.

Punkt Nr. 4: "Werbung ausschalten?"
Zum Beispiel unter "News" ganz unten ist ein "Werbefeld", was bei uns aber zumindest im Internet Explorer immer als "Die Website wurde nicht gefunden" anzeigt wird. Dies sieht einfach nicht sehr schön aus. Wir möchten aber auch nicht gegen die Rechte verstossen, die dieses Werbefeld evtl. haben könnte. Dürften wir denn Werbung, die über das Admin-Menü zu sehen ist einfach ausschalten? Also dieses "KFZ-Versicherungsvergleich" etc. stört schon bisle. Ausnahme ist natürlich diese Seite :-)

Punkt Nr. 6: "Teamsicht sofort ausgeklappt anzeigen"
Teams standardmäßig mit den Mitgliedern "ausgeklappt" zeigen? Weiß nicht wie ich es besser sagen soll, aber wenn man bei uns auf "Teams" klickt, dann wird nur der TeamBanner "Counterstrike Source" gezeigt OHNE die jeweiligen Spieler die dahinterstehen. Kann man das einstellen, dass die Teamansicht auch sofort mit seinen Spielern "offen" gezeigt wird? Wenn ja wie geht das?

Recht herzlichen Dank im Voraus.

moguai
www.schwabenzockerbande.de

laptolap  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 02.02.2012
6 Posts
03.04.2012, 13:30, U
quote 
Hmm. Niemand mehr da?

Daeem  offline Member
Administrator
registered: 26.11.2008
2036 Posts
03.04.2012, 19:43, U email
quote 
laptolap wrote:

Hmm. Niemand mehr da?


Die Temps werden upgedatet und mit behoben...

mfg Daeem

Im Weltraum, hört dich niemand schreien, auf der Erde spielt es keine rolle.
"The most beautiful thing in the world is, of course, the world itself."
laptolap  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 02.02.2012
6 Posts
11.04.2012, 14:44, U
quote 
@Daeem
Und bis wann soll das erfolgen? Weiß man das schon?
Habe mir eigentlich wenigstens ein paar Tipps erhofft, wo ich was machen muss. Keine "Schritt-für-Schritt" Anleitung.

@all
Punkt Nr. 6 hat sich erledigt (da gibt es hier ein Addon)
Brauche nur noch Infos zu Punkt Nr. 2 und 4.

Sort:     printview


To start or to reply to a topic you have to be registered and logged in!

register now
login
All Showrooms

n/a
by: n/a
Views: n/a
 
Posts: n/a
 
Last post by: n/a
 
 
 
All Topics
DZCP Installation schläg... | 6
Fragen zum DZCP
DZCP Installation schlägt dauernt fehl
Author: astk15
Last post: Lanacs
Board: Fragen zum DZCP
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
11.04.2018 - 18:28
Besucherzähler zählt jed... | 3
Fragen
Besucherzähler zählt jeden Homepage klick nicht jeden besucher
Author: astk15
Last post: Daeem
Board: Fragen
Catagorie: Allgemein - Alles Allgemein
05.04.2018 - 19:11
DZCP 1.6 Template | 29
DZCP Template Support
DZCP 1.6 Template
Author: exxs
Last post: Daeem
Board: DZCP Template Support
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
30.03.2018 - 13:06
DZCP und GT_DZCP_v1.5.5.... | 4
DZCP Template Support
DZCP und GT_DZCP_v1.5.5.2_10
Author: astk15
Last post: Daeem
Board: DZCP Template Support
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
16.03.2018 - 19:37
möcht mich mal vorstelle... | 2
Spambereich
möcht mich mal vorstellen
Author: Gyzmou
Last post: Gyzmou
Board: Spambereich
Catagorie: Allgemein - Alles Allgemein
20.12.2017 - 07:51
Fehler in der Mysql Date... | 1
DZCP Template Support
Fehler in der Mysql Datenbank?
Author: faine1312
Last post: Daeem
Board: DZCP Template Support
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
13.10.2017 - 18:11
Latest registered users | 0
DZCP Template Support
Latest registered users
Author: demiro86
Last post: demiro86
Board: DZCP Template Support
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
25.06.2017 - 19:32
All News
Wahnsinns kostenloses Clan...
Date: 29.07.2013     Comments: 5
Ein neues DZCP Free Templa...
Date: 26.01.2013     Comments: 7
Fröhliche Weihnachten und ...
Date: 24.12.2012     Comments: 5
Ein neues DZCP Free Templa...
Date: 15.10.2012     Comments: 4
Gewinne ein Headset im wer...
Date: 11.10.2012     Comments: 2
 
 
 
 
FORUM
IMAGEHOSTER
SUPPORT
LIZENZEN
 
 
 
 
2176
3770
3270056
34409
0
37
2
248883