Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren
Kein Signal
All Tutorials
Dreamweaver
Autor: EliteBär Level:
 
Title: Neu Instalation oder Template wechsel!
Autor: EliteBär
Level: Normal
Programm: Dreamweaver
Comments: 4 Hits: (67294)
26.01.2013 - 12:18
Dreamweaver
Autor: EliteBär Level:
 
Title: Datenbank Externes Zugreifen z.B gameserver
Autor: EliteBär
Level: Very Easy
Programm: Dreamweaver
Comments: 2 Hits: (20922)
16.01.2013 - 06:25
DZCP
Autor: EliteBär Level:
 
Title: TS3 Auf der DZCP Homepage sichtbar machen!
Autor: EliteBär
Level: Very Easy
Programm: DZCP
Comments: 5 Hits: (29248)
08.01.2013 - 02:59
Dreamweaver
Autor: Bulletproof Level:
 
Title: Social Networks animieren mit JQuery
Autor: Bulletproof
Level: Easy
Programm: Dreamweaver
Comments: 4 Hits: (31179)
12.03.2011 - 12:58
Dreamweaver
Autor: F4n Level:
 
Title: CSS Teil 1 Einführung
Autor: F4n
Level: Very Easy
Programm: Dreamweaver
Comments: 2 Hits: (25060)
24.06.2010 - 11:09
All Downloads
DZCP 1.5.4
Downloads: 14759 Size: 2.34 MB
DZCP 1.5.4 Template #08
Downloads: 8811 Size: 7.24 MB
webSPELL Template #01
Downloads: 8038 Size: 1.88 MB
Logo #12
Downloads: 7692 Size: 4.3 MB
DZCP 1.5.4 Template #05
Downloads: 6821 Size: 7.75 MB
All Votings
no active poll

show polls
All Partners





 
Messageboard » DZCP » DZCP Template Support » Template 08 ErrorNo=1060 + 1146

Sort:     printview
  Author:   Message:
BreezZey  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 26.06.2012
6 Posts
28.06.2012, 08:03, U
quote 
Hi Leute,

Habe eine cleane Version von 1.5.4 aufgespielt (nachdem ich mit 1.5.5.4 das selbe problem hatte)
und gehofft, dass ich dort vorannkomme, bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

1. CMS Installiert (Fehlerfrei)
2. Template draufgepackt (Error beim starten von installupdate.php wegen TYPE=MyISAM [behoben durch ENGINE=MyISAM]
3. installupdate.php gestartet mit folgendem Ergebnis:

ErrorNo = 1060
Error = Duplicate column name 'wmoduswelcome'
Query = ALTER TABLE settings ADD `wmoduswelcome` text NOT NULL

4. Testeshalber einmal die installupdate.php entfernt Seite neu geladen mit folgendem Ergebnis:

ErrorNo = 1146
Error = Table 'hessenkommando.slideshow' doesn't exist
Query = SELECT * FROM slideshow ORDER BY `pos` ASC

Edit: Achso, habe vergessen zu erwähnen dass ich auch den template Ordner 1.5 gelöscht habe smiling
Edit 2: Link zur Page: www.hessenkommando.bplaced.net

Was zur Hölle mache ich falsch??
Vielen Dank im voraus

BreezZey

BreezZey  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 26.06.2012
6 Posts
28.06.2012, 11:49, U
quote 
Also das Problem hat sich folgendermaßen gelöst:

1. Alles runterschmeißen
2. DZCP auf FTP schmeißen und DIREKT template v1.5 löschen.
3. DZCP 1.5.5.4 installieren
4. Den "HOCHLADEN" Ordner von Template 08 öffnen und die aus der "installupdate.php"
Alle "TYPE=MyISAM" Durch "ENGINE=MyISAM" ersetzen.
5. Euren "HOCHLADEN" Ordner hochladen und alles überschreiben lassen
6. Update installieren (z.B. www.mannhatdermistgedauert.de/installupdate.php)
7. Tadaaaaa

Gebe zwar keine Garantie drauf. dass das bei jedem funktioniert, aber bei mir hats das getan.
(Und ich hab verdammt viel probiert...)

LG

BreezZey

P.S. Falls ein Admin das sinnvoll findet würde ich empfehlen den Thread Sticky zu machen

AlarioN  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 30.06.2012
4 Posts
01.07.2012, 05:15, U
quote 
Hab dass gleiches Problem wie BreezZey,
habe die CMS Version 1.5.5.4 auf meinem Server installiert und wollte nun das Template GT_DZCP_v1.5.4._08 installieren. Wenn ich die "installupdate.php" ausführe kommt dieser Fehler:

ErrorNo = 1064
Error = Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei 'TYPE=MyISAM' in Zeile 9
Query = CREATE TABLE slideshow ( `id` int(5) NOT NULL auto_increment, `pos` int(5) NOT NULL default '0', `bez` varchar(200) NOT NULL default '', `beschreibung` varchar(200) NOT NULL default '', `url` varchar(200) NOT NULL default '', `target` int(11) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`id`) ) TYPE=MyISAM


Wenn ich nun in der "installupdate.php" "TYPE=MyISAM" durch "ENGINE=MyISAM" ersetze kommt ein anderer Fehler:

ErrorNo = 1060
Error = Doppelter Spaltenname: 'wmoduswelcome'
Query = ALTER TABLE settings ADD `wmoduswelcome` text NOT NULL


Da ich nicht dass nötige Wissen über SQL und PHP besitze (beschäftige mich jetzt gerade mal seit ein paar Tagen damit), hoffe ich jetzt einfach mal dass mir hier jemand helfen kann. Danke schonmal im voraus für Vorschläge.

grEEtz AlarioN

BreezZey  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 26.06.2012
6 Posts
01.07.2012, 13:23, U
quote 
Hallo AlarioN,

hier eine neue Anleitung, da ich im nachhinein ein paar kleinere Probleme auf meinem Root hatte smiling

1. Schmeiss allles Runter
2. Lösche bei deinem Anbieter die MySQL Datenbank und erstelle sie neu
3. Lösche im DZCP (das Basis CMS) vor dem hochladen das Template v1.5 (Standard)
4. Ändere bei deinem Template die installupdate.php (IM VORAUS)
5. Lade den DZCP Ordner hoch und installiere ihn (Ohne dein Template) und lösche anschließend den install Ordner
6. Lade JETZT dein Template hoch
7. Starte die installupdate.php

Sollte funktionieren smiling
Viel Glück

AlarioN  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 30.06.2012
4 Posts
01.07.2012, 16:05, U
quote 
Also....ich musste etwas anders herangehen, da mein Hoster keinen externen MySQL Zugriff erlaubt und ich somit das Installationsscript von DZCP nicht ausführen kann. Ich habe hier mal in Stichpunkten meinen Weg beschrieben. Bis zu Punkt 12 verläuft alles reibungsfrei und das GT_DZCP_v1.5.4._08 Template funzt auch, aber das GT_DZCP_v1.5.4._06_blue klappt dann nicht mehr....

Alles platt machen!!

1. Neue Datenbank erstellen
2. DZCP 1.5.5.2 installieren
3. Update auf DZCP 1.5.5.4

4. GT_DZCP_v1.5.4._08 --> installupdate.php --> TYPE=MyISAM in ENGINE=MyISAM umändern
5. GT_DZCP_v1.5.4._06_blue --> install.php --> TYPE=MyISAM in ENGINE=MyISAM umändern

6. DZCP 1.5.5.4 --> /inc/_templates_/version 1.5 löschen
7. GT_DZCP_v1.5.4._08 hochladen
8. installupdate.php ausführen und danach löschen

9. /inc/_templates_/GT_DZCP_v1.5.4._08 löschen
10. GT_DZCP_v1.5.4._06_blue hochladen
11. /inc/images/uploads/slideshow --> Rechte auf 777 ändern

12. install.php ausführen
ErrorNo = 1060
Error = Doppelter Spaltenname: 'slideshow'
Query = ALTER TABLE permissions ADD `slideshow` INT(1) NOT NULL default '0'

13. _install_artikel/install.php ausführen
Fatal error: Cannot redeclare last_artikel() (previously declared in /var/www/web169/html/gxsp/inc/additional-functions/last_artikel.php:10) in /var/www/web169/html/gxsp/inc/additional-functions/mods.php on line 92

BreezZey  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 26.06.2012
6 Posts
01.07.2012, 16:47, U
quote 
AlarioN wrote:


12. install.php ausführen
ErrorNo = 1060
Error = Doppelter Spaltenname: 'slideshow'
Query = ALTER TABLE permissions ADD `slideshow` INT(1) NOT NULL default '0'

Doppelter Spaltenname = Eintrag in MySQL schon vorhanden = Hoster anrufen und um reset bitten

13. _install_artikel/install.php ausführen
Fatal error: Cannot redeclare last_artikel() (previously declared in /var/www/web169/html/gxsp/inc/additional-functions/last_artikel.php:10) in /var/www/web169/html/gxsp/inc/additional-functions/mods.php on line 92


Mach dir mal ein Backup von der mods.php, lösche diese und versuchs erneut.


AlarioN  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 30.06.2012
4 Posts
01.07.2012, 16:51, U
quote 
Und bei Nr. 12 ? Da bringt er ja wieder einen MySQl Fehler, der hat ja ansich nichts mit der mod.php zu tun....oder?

Du hast nicht zufällig TS3, so das man sich mal unterhalten könnte...? smiling

AlarioN  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 30.06.2012
4 Posts
01.07.2012, 17:16, U
quote 
Also wenn ich die mod.php rausnehme und _install_artikel/install.php ausführe kommt folgende Fehlermeldung:
ErrorNo = 1060
Error = Doppelter Spaltenname: 'katimg_artikel'
Query = ALTER TABLE newskat ADD `katimg_artikel` varchar(50) NOT NULL default ''

und bei der install.php dieser Fehler:
ErrorNo = 1060
Error = Doppelter Spaltenname: 'slideshow'
Query = ALTER TABLE permissions ADD `slideshow` INT(1) NOT NULL default '0'


kA worans liegt, aber meine Motivation ist bald bei 0.... vll sollte ich doch auf Webspell umsteigen, da scheints einfacher zu sein :-\

BreezZey  offline
Forumrang: Plappermaul
registered: 26.06.2012
6 Posts
03.07.2012, 08:42, U
quote 
Die Antwort zu Nummer 12 hatte ich dir ausversehen in den Quote geschrieben.
Doppelter Spaltenname = Eintrag schon vorhanden = MySQL nicht gesäubert = Hoster anrufen und resetten lassen smiling))

Sort:     printview


To start or to reply to a topic you have to be registered and logged in!

register now
login
All Showrooms

n/a
by: n/a
Views: n/a
 
Posts: n/a
 
Last post by: n/a
 
 
 
All Topics
DZCP Installation schläg... | 6
Fragen zum DZCP
DZCP Installation schlägt dauernt fehl
Author: astk15
Last post: Lanacs
Board: Fragen zum DZCP
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
11.04.2018 - 18:28
Besucherzähler zählt jed... | 3
Fragen
Besucherzähler zählt jeden Homepage klick nicht jeden besucher
Author: astk15
Last post: Daeem
Board: Fragen
Catagorie: Allgemein - Alles Allgemein
05.04.2018 - 19:11
DZCP 1.6 Template | 29
DZCP Template Support
DZCP 1.6 Template
Author: exxs
Last post: Daeem
Board: DZCP Template Support
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
30.03.2018 - 13:06
DZCP und GT_DZCP_v1.5.5.... | 4
DZCP Template Support
DZCP und GT_DZCP_v1.5.5.2_10
Author: astk15
Last post: Daeem
Board: DZCP Template Support
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
16.03.2018 - 19:37
möcht mich mal vorstelle... | 2
Spambereich
möcht mich mal vorstellen
Author: Gyzmou
Last post: Gyzmou
Board: Spambereich
Catagorie: Allgemein - Alles Allgemein
20.12.2017 - 07:51
Fehler in der Mysql Date... | 1
DZCP Template Support
Fehler in der Mysql Datenbank?
Author: faine1312
Last post: Daeem
Board: DZCP Template Support
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
13.10.2017 - 18:11
Latest registered users | 0
DZCP Template Support
Latest registered users
Author: demiro86
Last post: demiro86
Board: DZCP Template Support
Catagorie: DZCP - Alles zu dem CMS DZCP
25.06.2017 - 19:32
All News
Wahnsinns kostenloses Clan...
Date: 29.07.2013     Comments: 5
Ein neues DZCP Free Templa...
Date: 26.01.2013     Comments: 7
Fröhliche Weihnachten und ...
Date: 24.12.2012     Comments: 5
Ein neues DZCP Free Templa...
Date: 15.10.2012     Comments: 4
Gewinne ein Headset im wer...
Date: 11.10.2012     Comments: 2
 
 
 
 
FORUM
IMAGEHOSTER
SUPPORT
LIZENZEN
 
 
 
 
839
1158
3215964
34407
0
24
5
248585