DZCP Template Supporttemplate switch nur für mitglieder


22.08.2011, 12:31 - eXaiN - Forumrang: Stammgast - 40 Posts
hey momentan ist der code [template_switch] für alle user und gäste auswählbar
wie stelle ich ein, dass nur clanmitglieder darauf zugreifen können?
 
22.08.2011, 13:26 - HyberSign - Forumrang: GT Süchtig - 354 Posts
ui ui. das is machbar aber erst mal die frage warum nur clanmitglieder?

Egal ich habe heute nachtschicht kann sein das ich heut abend noch bissl am pc rum hänge dann kann ich dir den codeschnipsel schnell schreiben und hier rein posten.

if($ahnung == '0') { echo "ask Google!!"; }else{ echo "help Others"; } [center][url=http://prestigedesigns.clandesigns.de][img]http://www.clandesigns.de/images/premium/prestigedesigns.jpg[/img][/url][/center]

 
22.08.2011, 13:36 - eXaiN - Forumrang: Stammgast - 40 Posts
das wär richtig cool du hast schon ein dickes + bei mir hehe
ganz einfach- ich möchte meinen clanmitgliedern mehr funktionen möglich machen als nur für user
 
22.08.2011, 13:43 - HyberSign - Forumrang: GT Süchtig - 354 Posts
haste dir ja gut was vor genommen crazy dann werd ich später mal schauen...

MfG

EDIT:

Em ab welchem Level soll das ganze sichtbar sein? Ab user, trial oder member?

MfG

if($ahnung == '0') { echo "ask Google!!"; }else{ echo "help Others"; } [center][url=http://prestigedesigns.clandesigns.de][img]http://www.clandesigns.de/images/premium/prestigedesigns.jpg[/img][/url][/center]

 
22.08.2011, 17:54 - HyberSign - Forumrang: GT Süchtig - 354 Posts
So hab es mal gemacht.

Ab wann das ganze sichtbar sein soll kannst du ja selbst eintragen.

aaaalso du öffnest die datei bbcode.php im ordner inc. dort suchst du nun nach folgender zeile:

$template_switch = show("menu/tmp_switch", array("templates" => $tmpldir));

diese zeile ruft das dropdown menü für dem templateswitch auf.
im gesamten sieht das so aus:

//misc vars
$template_switch = show("menu/tmp_switch", array("templates" => $tmpldir));
$clanname = re(settings("clanname"));
$time = show(_generated_time, array("time" => $time));
$headtitle = show(_index_headtitle, array("clanname" => $clanname));
$rss = $clanname;
$dir = $designpath;
$title = re(strip_tags($title));

das ist standart.

nun ändertst du diese zeile folgendermassen ab:

if($chkMe >= 2)
{
$template_switch = show("menu/tmp_switch", array("templates" => $tmpldir));
}else{
$template_switch = "der templateswitch ist fuer dich nicht sichtbar";
}

zur erklärung


if($chkMe >= 2)

bedeutet das AB userlevel 2 der tempswitch angezeigt wird. das ist das level trial.
1 = user
2= trial
3= member
4= admin

dann kommt das }else{ das bedeutet fals dies nicht gegeben ist zeige folgendes an. da hab ich diesen text rein geschrieben das es nicht sichtbar ist mit dem level. wenn du einfach den text raus nimmst aus den klammern erscheint gar nichts.

Probier es aus und viel spass damit.

MfG

if($ahnung == '0') { echo "ask Google!!"; }else{ echo "help Others"; } [center][url=http://prestigedesigns.clandesigns.de][img]http://www.clandesigns.de/images/premium/prestigedesigns.jpg[/img][/url][/center]

 
22.08.2011, 18:50 - eXaiN - Forumrang: Stammgast - 40 Posts
mit erklärung was bestimmte codes bedeuten, man man du bist klasse!!! DANKE werde es probieren und berichten obs geklappt hat smiling hat wunderbar geklappt amusedamused