DZCP Template SupportTemplate 08 Shoutbox vergrössern


15.10.2011, 11:32 - rikimaru8 - Forumrang: Plappermaul - 17 Posts
Hallo
ich wollte fragen ob man bei dem Template die Shoutbox grösse (in der Höhe) dauerhaft/standartmäßig vergrössern kann.
also das der pfeil rechts neben "message" http://www.bilder-hoch...net/files/iro6-2-c81e.gif weiter unten ist.
Momentan ist sie nur eine Zeile gross und wenn man einen text schreibt und enter drückt wandert nicht der cursor nach unten sondern der Text (die vorher geschriebene Zeile) wandert nach oben und verschwindet.
Ich würde es aber gerne so haben wie man es gewohnt ist, man hat ein Textfeld das höher ist als eine Zeile und nach dem drücken von Enter geht der cursor eine Zeile runter und der Text bleibt wo er ist.
Bin ein anfänger was das alles angeht, habe aber durch foren schon ein bisschen was hinbekommen und ausprobiert, nur diese Shoutbox will nicht. habe unter shout_add gefunden wie ich die Zeilen/Spalten menge erhöhe, was dann wenn ich die html datei als firefox dokument im browser öffne so aussieht http://www.bilder-hoch...files/big/iro6-3-eccb.gif
davor war das Textfeld wesentlich kleiner also hat sich etwas getan, aber wenn ich es in die HP übernehme passiert nichts, der pfeil neben "message" der über die grösse wohl entscheidet ist immer noch auf der selben stelle (also eine Zeile)

Wäre super wenn mir einer sagen könnte wie ich diesen dauerhaft grösser/tiefer einstelle.

 
19.10.2011, 12:47 - rikimaru8 - Forumrang: Plappermaul - 17 Posts
Kann keiner helfen??
 
19.10.2011, 16:52 - Mobbes - Forumrang: Plappermaul - 17 Posts
url? welches template benutzt du? diese sachen müsste ich mal wissen.
 
19.10.2011, 19:11 - rikimaru8 - Forumrang: Plappermaul - 17 Posts
www.assassins-clan.de
DZCP Template #08
 
19.10.2011, 19:31 - Mobbes - Forumrang: Plappermaul - 17 Posts
werde mir das templates mal installieren und dann schauen, gebe dir wieder bescheid

 
20.10.2011, 00:56 - Mobbes - Forumrang: Plappermaul - 17 Posts
Du kannst die grösse in der stylesheet ändern.
Diese findest du in deinem templates ordner bei /_css/stylesheet
da suchste dann das:
Shoutbox-textfield
---------------------------------------------*/
textarea.shoutTextfield_dis,textarea.shoutTextfield_en {
overflow: Auto;
height: 12px;
padding-top:1px;
padding-bottom:1px;
}

das height_ 12px; ist die grösse von dem textfeld, dort ändern und dann musst du dir nur dein shouttemplate bissel anpassen, weil es sonst nicht so gut aussieht.
 
20.10.2011, 10:44 - rikimaru8 - Forumrang: Plappermaul - 17 Posts
Hat geklappt, vielen vielen Dank für die Hilfe.
Wenn du/jemand mir jetzt noch helfen könntest bei

1. den "Shout" Button wieder mittig (in der höhe) zu setzen. Da die Shoutbox jetzt höher ist, ist der button ganz oben neben dem Namen und das sieht nicht so toll aus. Ich habe ihn in der stylesheet gefunden,
/*---------------------------------------------
Shoutbox submit button
---------------------------------------------*/
input.shoutSubmit {
padding: 0px;
padding-left: 0px;
padding-right: 0px;
background-color: transparent;
background-image: url(../images/shout/shout_button.jpg);
border: 0px solid #5F5F5F;
color: transparent;
cursor: pointer;
width:102px;
height:28px;
}

/*IE Hack*/
*+html input.shoutSubmit { overflow: visible; }
* html input.shoutSubmit { overflow: visible; }
/*---------------------------------------------
Shoutbox submit button
---------------------------------------------*/
input.shoutLength {
width: 26px;
height: 13px;
border: 0px;
background-color: transparent;
text-align: center;
}

Wenn ich da jetzt aber im 1. Abschnitt z.b. " margin-top:30px; " eingebe ist der button zwar mittig aber es bleibt ein kleiner weisser rand links der nicht mit wandert !?!

und 2. wo bekomme ich es bei Vote/Current poll hin das es mir den Balken der Abgegebenen Stimmen in grün anzeigt (nachdem abgestimmt wurde) Momentan ist zeigt er mir einen dunklen roten balken mit z.b 0% an und einen helleren roten mit z.b. 100% an. der mit z.b. 100% hätte ich gern in grün, falls möglich.

MFG
 
20.10.2011, 13:17 - Mobbes - Forumrang: Plappermaul - 17 Posts
zu 1 und 2 , sind alles grafiken, man muss nur die richitge finden und farblich ändern.

zu 1: habe ich noch nicht gefunden
zu 2: die beiden balken heissen vot.gif und vote_bg.gif und sind im ordner /inc/images


 
21.10.2011, 13:44 - rikimaru8 - Forumrang: Plappermaul - 17 Posts
Also ich habe die image grafiken schon gefunden aber die sind ja nicht rot, das es den balken rot big oder normal anzeigen soll wird ja irgendwo bestimmt, aber ich finde es nicht. Wie gesagt mach das alles zum ersten mal und kenn mich da nicht so aus, überall wo ich suche finde ich wenn überhaupt nur "balken" (in der grossen klammer) in den index datein und im stylesheet finde ich auch nichts und eine "balken" datei schon lange nicht smiling

Und beim shoutbox- shoutbutton komm ich allein auch nicht weiter, finde diesen strich der übrig bleibt nicht smiling
Wenn jemand Zeit hat nem anfänger nochmal zu helfen wärs echt super nett.

MFG
 
21.10.2011, 19:28 - Mobbes - Forumrang: Plappermaul - 17 Posts
1 habe ich noch nicht genau geschaut, weil ich unsere hp für bf3 fertigmachen muss, aber die votes grafiken sind definitiv richtig wie ich es sagte, habe es getestet auf test.sarelle.de
 
21.10.2011, 19:53 - Mobbes - Forumrang: Plappermaul - 17 Posts
so erstes problem wurde auch gelöst, diese grafig findest du unter \inc\_templates_\GT_DZCP_v1.5.4._08\images\vote\
habe testweise vote_spacer.jpg , vote_spacer.png und vote_spacer_big.jpg geändert und dann war der kleine weiße balken verschwunden http://test.sarelle.de