DZCP Template SupportTemplate 8 Hilfe


28.06.2015, 16:57 - ed3n. - Forumrang: Stammgast - 24 Posts
Hallöchen Popöchen,

ich habe 2 Anliegen.

Es geht um das Template # 8 (dieses hier).

Ersteres
Das habe ich mir vor einigen Jahren gekauft. Die, zu dem Zeitpunkt, aktuelle DZCP Version war 1.5x
Mittlerweile ist die aktuelle Stable Version 1.6x
Ich habe ausprobiert mein Template in die 1.6 zu laden, das funktionierte allerdings nicht. Ist es gar nicht mehr möglich die Templates in die neueren Versionen zu spielen? Muss ich auf 1.5 sitzen bleiben? Gibt es da nicht irgendeine Art von Service, sodass man das auch auf den neuesten Versionen benutzen kann?

Mein zweites Anliegen ist folgendes;
Mich stört das "Random Member" und der "Last Article" über dem Content.
Die Funktionen bekomme ich raus, so dass der BG über bleibt.
Nun hätte ich die Option diesen Bereich mit einem anderen IMG zu füllen. Bisher war ich aber recht planlos und zusagen tut mir die Möglichkeit auch nicht.
Ich möchte gern, dass der Content einfach nach oben rutscht und die Fläche dort füllt, diese 2 Features einfach poof, weg sind.
Wenn ich allerdings alles was das betrifft weg nehme, dann verrutscht alles. Die linke Navigation rutscht in den Content hinein und der Content nach unten links in die Navigation.
Ich kenne mich mit PHP nicht SO sehr aus und von Scripts habe ich auch kaum Ahnung, zumindest was das codieren ect. betrifft.
Könnte mir bitte einer helfen und mir erklären, wie ich diese 2 Dinge da rausbekomme und der Content nach oben rutscht?

Wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar!

Thanks for attention.



Support Information:
CMS & Version: DZCP / 1.5.4
Template & Version: DZCP Template #8 / v1.5.4 8450 D (?)
Website: http://www.ac1d-gaming.eu




Peace
 
12.07.2015, 21:55 - Daeem - Administrator - 2036 Posts
Hallo behoben?

Im Weltraum, hört dich niemand schreien, auf der Erde spielt es keine rolle.[ALIGN=center]"The most beautiful thing in the world is, of course, the world itself."[/ALIGN]

 
17.07.2016, 12:39 - ed3n. - Forumrang: Stammgast - 24 Posts
Ähm, nein, ich habe ja keinerlei Hilfe bekommen.
Besonders das Random Member und das Special News möchte ich raus haben und den Content dementsprechend nach oben schieben.
Das ganze ist zwar jetzt ein Jahr her, aber ich habe mich eben erst wieder rangesetzt.
 
20.07.2016, 01:38 - Daeem - Administrator - 2036 Posts
Hey, hast du ein link zu deine Seite?

Im Weltraum, hört dich niemand schreien, auf der Erde spielt es keine rolle.[ALIGN=center]"The most beautiful thing in the world is, of course, the world itself."[/ALIGN]